Aktuell


What's up?

Hier finden Sie aktuelle Angebote.

Falls Sie Interesse an meinen Geschichten und/oder meinen Fotos haben: Drücken Sie den Kontakt-Knopf...

Tracktest Mercedes-AMG GT3
Mit dem GT3 hat AMG ein leicht zu bedienendes, konkurrenzfähiges Rennauto für die Kunden in der GT-Klasse auf die Räder gestellt. Wir testen den Renner auf der Rennstrecke Misano in Rimini.

Fotos: AMG


Das einzige Automuseum in Peru
Ein Taxi brachte Jorge Nicolini Bernucci vor 55 Jahren auf die Idee, alte Autos zu sammeln – und zwar nur solche, die in Peru fuhren. Heute besitzt er das einzige Automuseum des Andenstaates und ist einer der besten Restauratoren des Kontinents. In seinem Museum am Rande von Lima warten rund 150 Exponate auf Besucher.

Fotos: Roland Löwisch


Die geheime Karmann-Sammlung
Nur ein kleiner Teil der 140 Autos umfassenden Sammlung von Wilhelm Karmann ist öffentlich. Wir sehen uns die gesamte Kollektion an – und staunen über Prototypen, Designstudien und andere One-offs.

Fotos: Roland Löwisch


Scouttour zur Land Rover Experience Tour 2017
Versteinerte Wale, gespucktes Bier und geröstete Meerschweinchen: Die kommende Land Rover Experience Tour, diesmal nach Peru im Herbst dieses Jahres, verspricht anspruchsvolles Offroad im Andenhochland, im Dschungel und in der Wüste. Land Rover startet im Herbst 2017 zum zwölften Abenteuer – und wir sind bei der Suche nach passenden Pisten dabei.

Fotos: Craig Pusey, Roland Löwisch


Die Motorsportzukunft: Rallycross
Immer mehr Stars der Vollgasbranche zieht es in die fürs Publikum höchst unterhaltsame Rallycross-Szene. DTM-Profi Ekström ist aktueller Weltmeister, Audi unterstützt ab der Saison 2017 sein Team künftig ab Werk. Grund genug, sich mal selbst in so einen 400-PS-Audi S1 zu setzen und auf der Piste die Fetzen fliegen zu lassen

Fotos: Audi, Roland Löwisch


Der stärkste Wasserschlitten der Welt

 20 km/h über Wasser, 18 km/h unter Wasser, eine Tauchtiefe von 40 Meter, und dann ist das Gerät mit einem Gewicht von 35 Kilo auch noch von einem Mann zu tragen: Der 5,5 PS starke Seabob ist ein reines Spaßgerät – aber technisch weit vorn. Kein Wunder: Porsche war an der Entwicklung beteiligt. Wir probieren das Fun-Mobil vor Formentera aus.

Fotos: Cayago AG


"Die Frage des Kleinwagens war dringend"
Fiktives Interview mit Mercedes-Chef Dr. Wilhelm Kissel über Mercedes' erste Kleinwagen namens 130, 150 und 170 H aus den 1930er Jahren – generiert aus originalen Sitzungsprotokollen und Werksunterlagen.

Fotos: Mercedes-Benz